Freitag, 1. März 2024
HomeMedienStreaming Diese 20 Frauen buhlen um das Herz von "Princess Charming"

[Galerie] Diese 20 Frauen buhlen um das Herz von „Princess Charming“

Auch Sonja aus Salzburg kämpft um das Herz von "Princess" Irina

Meistgelesen

Neu auf GGG.at

Ab 25. Mai kämpfen zwanzig Single-Frauen in neun Folgen beim RTL-Streamingdienst TVNOW um das Herz von Irina Schlauch, der ersten „Princess Charming“. Nun steht fest, wer um das Herz der lesbischen Bachelorette kämpfen wird: Die Frauen sind zwischen 21 und 33 Jahre alt, neunzehn von ihnen kommen aus Deutschland. Österreich ist durch die 30-jährige Salzburgerin Sonja vertreten.

Sie sollen – wie auch bei der schwulen Version „Prince Charming“ – bei Sonnenschein und lauen Sommernächten in einer Villa auf der griechischen Insel Kreta um die Gunst von Irina Schlauch buhlen. Doch dabei dürfte es nicht bleiben – weist RTL doch in der Vorstellung der Kandidatinnen vielsagend darauf hin, dass „auch zwischen den Singles Funken fliegen“ könnten. Nach den neun Folgen wird es übrigens auch eine Wiedersehensfolge geben.

Wer die Suche von „Princess Charming“ nach ihrer großen Liebe gleich nach der Veröffentlichung sehen möchte, braucht dafür ein TVNOW-Premiumabo, das ab 4,99 Euro erhältlich ist. Alle anderen müssen noch warten: Zwar soll die Sendung noch dieses Jahr im Free-TV auf Vox gezeigt werden, hier steht ein genauer Sendetermin allerdings noch aus.

- Werbung -

Anja (30) aus Leipzig

Princess Charming 2021: Anja
TVNOW/René Lohse

Sie bringt andere Frauen mit ihrem Lachen um den Verstand und kann mit der Nasenspitze ihre Nase berühren. Warum sie bei „Princess Charming“ mitmacht? „Für lesbische Frauen gibt es allgemein nicht so viele Bars oder Clubs wie für schwule Männer. Deswegen finde ich es gut, dass es jetzt eine lesbische Dating-Show gibt“, so Anja.

Folge @anjawinter_official auf Instagram

Bine (33) aus Berlin

Princess Charming 2021: Bine
TVNOW/René Lohse

„Karma klärt“, ist ihr Lebensmotto, und Liebe ist für sie bisher noch ein Rätsel. Mit ihrer Teilnahme bei „Princess Charming“ möchte sie die Sichtbarkeit von LGBTQIA+-Personen in Dating-Formaten erhöhen und so jungen Menschen helfen, sich besser identifizieren zu können. Um den Verstand bringt sie andere mit ihrem Hüftschwung – und ihrem selbstgemachten Tiramisu.

Folge @enivanb auf Instagram

Britta (26) aus Aachen

Princess Charming 2021: Britta
TVNOW/René Lohse

Mit ihren Tattoos fällt Britta sofort auf. Leben ist für sie das, was passiert, während man gerade Pläne macht – und Liebe die „schönste Sache der Welt, wenn sie erwidert wird“. Mit ihrer Teilnahme bei „Princess Charming“ möchte sie etwas für die Sichtbarkeit tun und in der Gesellschaft vorhandene Stigmata auflösen. Andere bringt sie mit ihren Kochkünsten um den Verstand – und dabei kann Britta besser küssen als kochen…

Folge @betattooed auf Instagram

Elsa (22) aus Berlin

Princess Charming 2021: Elsa
TVNOW/René Lohse

Elsa ist bei „Princess Charming“ dabei, um ein Zeichen gegen heteronormatives Denken und Rollenverteilung zu setzen. Sie möchte „wie ein Adler leben“ und Frauen mit ihren Blicken um den Verstand bringen. Liebe ist für sie, auch im Regen gemeinsam zu tanzen. Und auch, wenn man es ihr nicht ansieht – sie kann zwölf Donuts nacheinander essen.

Folge @elsalouise.w auf Instagram

Gea (28) aus Berlin

Princess Charming 2021: Gea
TVNOW/René Lohse

„No risk, no fun“, lautet das Motto der Berlinerin, die sich ihr Bett derzeit nur mit zwei Katzen und einem Hund teilt. Über ihre Teilnahme bei „Princess Charming“ sagt sie: „Es ist für queere Menschen total wichtig, sich mit anderen queeren Menschen identifizieren zu können und Menschen aus ihrer heteronormativen Komfortzone zu locken. Es gibt mehr als Mann und Frau und es gibt mehr als hetero- und homosexuell.“

Folge @quintohumans auf Instagram

Iry (27) aus Köln

Princess Charming 2021: Ire
TVNOW/René Lohse

Iry möchte andere mit ihrer lockeren und fröhlichen Art um den Verstand bringen. Mit ihr wird es nie langweilig, ist sie überzeugt. Denn in ihr schlummern mehrere Persönlichkeiten – und einige davon haben sogar ihren eigenen Namen. Liebe ist für sie nicht mit Worten zu beschreiben – man muss sie erleben, ist die Kölnerin überzeugt.

Folge @irygeller auf Instagram

Jana (26) aus Dorsten

Princess Charming 2021: Jana
TVNOW/René Lohse

Auch ihr Lebensmotto lautet „No risk, no fun“ – ergänzt um „Herz über Verstand“. Mit ihrer Teilnahme an „Princess Charming“ möchte sie auch Klischees zerstören. Sie redet oft, bevor sie denkt, und sieht sich selbst als sehr einfühlsam. Liebe ist für Jana auch einmal streiten, ohne gleich aufzugeben. „Ich verurteile Menschen nicht – ich denke, dass dies ein Punkt ist, sich in mich zu verlieben“, sagt sie. 

Folge @janaxzo auf Instagram

Johanna (26) aus Hildesheim

Princess Charming 2021: Johanna
TVNOW/René Lohse

„Hush, child. The world will go quiet, will go loud again“, ist das Lebensmotto der ehemaligen Flugbegleiterin. Für Johanna ist Liebe am schönsten, „wenn sie uns das Gefühl gibt, unsterblich zu sein“. Um den Verstand bringt sie andere mit Liebesgedichten oder einem festen Blick in die Augen. Und bei „Princess Charming“ ist sie dabei, weil es ein Format ist, bei dem sich Frauen endlich nicht mehr in Männerköpfe hineindenken müssen.

Folge @edens_child auf Instagram

Kati (29) aus Berlin

Princess Charming 2021: Kati
TVNOW/René Lohse

„Gut festhalten oder schnell loslassen“ ist ihr Lebensmotto. Wenn keiner lacht, lacht sie am lautesten, und Liebe ist für Kati eine warme blaue Farbe. Mit ihren poetischen Texten und ihrem Lächeln – „behaftet mit Grübchen“ bringt sie andere um den Verstand. Und an der Show nimmt sie teil, weil sie froh ist, dass lesbische Frauen nach „Prince Charming“ nun den zweiten Schritt in Richtung Gleichheit und Freiheit tun dürfen.

Folge @ekaterinadeneuf auf Instagram

Lia (30) aus Berlin

Princess Charming 2021: Lia
TVNOW/René Lohse

Mit ihrem Charme bringt sie andere um den Verstand – dazu passt auch ihr Lebensmotto „You never know“. „Die Community ist seit Jahren in Bewegung und immer noch nicht am Ziel, Tore für mehr Toleranz zu öffnen“, begründet sie ihre Teilnahme an „Princess Charming“. Liebe ist für sie, wenn man sich aufeinander verlassen kann – und wenn sie nicht einschlafen kann, hört sie Hörbücher von Bibi Blocksberg.

Folge @lavaginastyle36 auf Instagram

Lou (21) aus Saarbrücken

Princess Charming 2021: Lou
TVNOW/René Lohse

Lou ist es wichtig, dass sie ihre Entscheidungen immer in diesem Moment glücklich machen. Liebe ist für sie eine innere Wärme mit dem Gefühl von bedingungslosem Rückhalt und Nähe. Sie möchte sich selbst immer treu bleiben und nimmt an „Princess Charming“ teil, um zu zeigen, „dass auch sehr feminine Frauen Teil unserer Community sind“. Lou hat auch eine saisonale Lieblingsfarbe, in der dann alles gestaltet werden muss.

Folge @loucafee auf Instagram

Miri (28) aus Kiel

Princess Charming 2021: Miri
TVNOW/René Lohse

„Less gender roles – more cinnamon roles“ ist das Motto von Miri. Frauen erobert sie mit ihrem Charme. An „Princess Charming“ nimmt sie Teil, um Teenagern in Not, wie auch sie einer war, ein Vorbild geben will, das ihnen zeigt, „wie ok es ist und dass alles gut wird“. Nach Kreta mitgenommen hat sie eine Badehose mit Seepferdchen-Aufnäher – nachdem sie als Kind durchgefallen ist, hat sie es vorletzten Sommer nachgeholt.

Folge @mirielle.boho auf Instagram

Niki (27) aus Berlin

Princess Charming 2021: Niki
TVNOW/René Lohse

Niki bringt andere mit ihrem Sinn für Humor, ihren Burgern und ihrer aufmerksamen Art um den Verstand, und bei „Princess Charming“ ist sie, weil die Sendung „definitiv ein sehr großer Schritt nach vorne“ ist. Liebe ist für sie, wenn man mit der Person das letzte Pizzastück teilt, und sie bildet sich ein, dass überall im Wasser Gefahren lauern…

Folge @naexons auf Instagram

Sandra (31) aus Ratingen

Princess Charming 2021: Sandra
TVNOW/René Lohse

„Lebe jeden Tag so, als wäre es dein letzter!“, ist ihr Lebensmotto. Frauen verlieren sich oft in Sandras blauen Augen – und in dem hellen Licht, das in ihr brennt. Liebe ist für sie Schmerz und Vollkommenheit zugleich. „Sie kann dich schwach machen, genauso gut kann sie dich aber auch stark machen.“ Außerdem ist sie so unpünktlich, dass sie sogar bei ihrer eigenen Beerdigung zu spät kommen würde.

Folge @sandy_kzl auf Instagram

Sarina (27) aus Stolberg

Princess Charming 2021: Sarina
TVNOW/René Lohse

„Wir werden den Zuschauer:innen bei ‚Princess Charming‘ zeigen können, dass wir auch nur normale Menschen sind und keine ‚Mannsweiber‘ oder ‚Sexobjekte‘“, ist ihre Hoffnung. Andere möchte sie mit Intelligenz und Empathie um den Verstand bringen. Liebe ist für Sarina „die Basis für alles Wichtige“ – und bei ihr haben sogar die Ohren Reflexe.

Folge @sarinavyy auf Instagram

Saskia (25) aus Berlin

Princess Charming 2021: Saskia
TVNOW/René Lohse

„Good Vibes Only“ ist das Lebensmotto der lockeren und schlagfertigen Berlinerin, die aber auch aufmerksam sein kann. Sie ist stolz, ein Teil von „Princess Charming“ zu sein, weil es für sie wichtig ist, dass lesbische Frauen „endlich im Fernsehen gezeigt werden“. Sie hat für jede Gelegenheit ein passendes Paar Socken, und Liebe ist für sie, seinen letzten Bissen dem Gegenüber zu überlassen, auch wenn man selbst noch hungrig ist.

Folge @saski.h auf Instagram

Sonja (30) aus Salzburg

Princess Charming 2021: Sonja
TVNOW/René Lohse

„Man bereut immer die Dinge, die man nicht gemacht hat, mehr, als die die man gemacht hat“ – das ist Sonjas Lebensmotto. Ihr Flirtgeheimnis: Zuhören, Verständnis zeigen, tief in die Augen schauen – „und zu verstehen geben, dass sie mir alle Geheimnisse anvertrauen können“. Liebe ist für die Salzburgerin Zusammenhalt in jeder Lebenslage, und den anderen so zu akzeptieren, wie er ist.

Folge @1sonja_schauer1 auf Instagram

Tabi (25) aus Dortmund

Princess Charming 2021: Tabi
TVNOW/René Lohse

„No risk, no fun“ ist auch Tabis Lebensmotto. Sie glaubt, Frauen “mit meinem Gesamtpaket“ um den Verstand zu bringen. „Man hat schon oft gesehen, dass man die Liebe in einer Show finden kann – nur weil es ein ungewöhnlicher Weg ist, muss er nicht verwerflich sein“, sagt sie über ihre Teilnahme bei „Prince Charming“. Und damit sie Spinnen nicht mehr gruselig findet, gibt sie ihnen Namen.

Folge @tabey_ auf Instagram

Ulle (28) aus Berlin

Princess Charming 2021: Ulle
TVNOW/René Lohse

Warum macht Ulle bei „Princess Charming“ mit? „Weil ich’s kann! Hauptsache man ist glücklich“, lautet ihre klare Antwort. Dazu passt auch ihr Lebensmotto – „Carpe Diem“. Frauen verdreht die 28-Jährige mit ihrer Erscheinung und ihrem Charakter den Kopf, ist die überzeugt.

Folge @ulrikesa auf Instagram

Wiki (27) aus Hamburg

Princess Charming 2021: Wiki
TVNOW/René Lohse

Liebe ist für Wiki die Antwort – und das Gefühl, um das sich alles dreht. Sie bringt andere Frauen mit ihrem Humor und ihrer Direktheit um den Verstand. Dass „Princess Charming“ Normalität, Akzeptanz und Toleranz schafft, findet sie „einfach nice“. Ganz im Gegensatz zu dem Gefühl von Flip Flops zwischen den Zehen – das hasst sie nämlich.

Folge @wikiriot auf Instagram

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner