Montag, 27. Mai 2024
HomeMedienInternetEin Blick auf die Männer am Urlaubsziel: Grindr stellt neue Funktion vor

Ein Blick auf die Männer am Urlaubsziel: Grindr stellt neue Funktion vor

Die Dating-App Grindr ist in letzter Zeit eher durch negative Nachrichten in die Schlagzeilen gekommen. Nun will Grindr aber mit einer neuen Funktion seinen Usern die Welt zu Füßen legen.

Meistgelesen

Neu auf GGG.at

Grindr ist eine der beliebtesten Dating-Apps für schwule und bisexuelle Männer. Nun gibt es eine neue Funktion: Roam soll es reisefreudigen Nutzern ermöglichen, sich mit Gleichgesinnten in anderen Städten, Ländern oder Kontinenten zu verbinden.

Mit Roam können User ihren Standort eine Stunde lang ändern

Mit Hilfe von Roam können Grindr-Nutzer bis zu einer Stunde lang ihren Standort vorübergehend ändern, wenn sie eine Reise planen. So können sie die lokale Szene erkunden und mit potenziellen Partnern chatten, bevor sie ihre Koffer packen – so zumindest die Hoffnung der Grindr-Presseabteilung.

„Grindr ist das Bindeglied für die Gay-Community auf der ganzen Welt, und ich freue mich, dass wir unsere neue Mission erfüllen und digitalen Zugang zu den wichtigen Beziehungen, Ressourcen und Informationen bieten können, die in so vielen physischen Gayborhoods existieren“, gibt sich Grindr-CEO George Arison in einer Aussendung optimistisch.

- Werbung -

Grindr-Chef will „eine nachhaltige Wirkung“ erzielen

Er fügt hinzu: „Mit neuen Funktionen wie Roam freuen wir uns darauf, die Grindr-Plattform weiter zu verbessern, um die vielfältigen Bedürfnisse unserer Nutzer zu erfüllen und eine nachhaltige Wirkung für Menschen überall zu erzielen“

Roam wird zur Zeit in mehreren Märkten getestet und soll im dritten Quartal dieses Jahres auf breiter Basis ausgerollt werden. Es ist die erste neue Funktion, die als Teil seiner „Gayborhood“-Initiative eingeführt wird. Künftig sollen über die App queerfreundliche Ärzt:innen und Therapeutinnen gefunden werden können, und auch ein Gütesiegel für Restaurants und Fitnesszentren ist in Planung.