Freitag, 19. April 2024
HomeNewsStars & PromisRuby Rose spielt lesbische Batwoman

Ruby Rose spielt lesbische Batwoman

Die australische Schauspielerin macht das selbstbewusste Fledermausweibchen

Meistgelesen

Neu auf GGG.at

Nun steht es fest: Batwoman bekommt eine eigene Fernsehserie – und sie wird dabei lesbisch sein. Passend dazu ist auch die Hauptdarstellerin: Ruby Rose, die sich selbst als genderfluid sieht und durch die Netfilx-Serie „Orange ist he New Black“ bekannt geworden ist.

Ab Dezember gibt es Batwoman zu sehen – zuerst bei anderen DC-Helden

Vorgestellt wird die Figur den Zusehern ab Dezember in Folgen mit anderen Heldinnen und Helden aus dem DC-Universum. So wird sie neben Arrow, The Flash oder Supergirl für Gerechtigkeit kämpfen. In der Seriensaison 2019/20 bekommt Batwoman dann eine eigenständige Serie im  Sender The CW.

Die gebürtige Australierin Ruby Rose schrieb auf Instagram,  sie sei „mehr als begeistert“ und fühle sich „geehrt“. Außerdem schreibt sie, als Jugendliche wäre sie „dafür gestorben, so etwas im Fernsehen zu sehen“: Als LGBT-Teenager habe sie sich damals im Fernsehen nicht repräsentiert, sondern alleine und anders gefühlt. „Danke euch allen. Danke Gott“, endet ihr Post.

- Werbung -

OITNB-Star Ruby Rose sieht sich selbst als genderfluid

Rose setzt sich seit ihrer Jugend über Geschlechternormen hinweg. Die 32-Jährige betonte bereits mehrfach, sich keinem Geschlecht zugehörig zu fühlen. Sie thematisiert den Wechsel zwischen Genderrollen auch in ihrem Kurzfilm „Break Free“, der mittlerweile millionenfach auf YouTube gesehen wurde.

Bekannt wurde Rose als Stella Carlin in der Netflix-Serie „Orange is the New Black“, wo sie unter anderem eine kurze Affäre mit der Hauptfigur Piper Chapman hat. Zur Zeit ist sie im Kinofilm „Meg“ zu sehen, wo sie mit Jason Statham gemeinsam einen Riesen-Hai jagt.

Eigentlich sollte Batwoman Gerüchte zerstreuen, dass Batman schwul sei

Dass Batwoman, die bürgerlich Kate Kane heißt, lesbisch ist, ist ein Treppenwitz der Comic-Geschichte. Denn eigentlich wurde die Figur in den 1950er-Jahren als Freundin von „Batman“ Bruce Wayne eingeführt, um Gerüchte über die Homosexualität von Batman zu zerstreuen. Im Jahr 2006 interpretierte DC Comics sie schließlich als erste lesbische Superheldin.

Die Figur wird als gut ausgebildete Straßenkämpferin beschrieben, die sich leidenschaftlich für soziale Gerechtigkeit einsetzt und für ihre Meinung einsteht. Tagsüber ist Kate Kane eine reiche und beliebte Frau, die allerdings mit ihren eigenen Dämonen zu kämpfen hat.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner