WERBUNG
Start Thema Alex Jürgen

Thema: Alex Jürgen

Alex Jürgen

Drittes Geschlecht: Erster Reisepass und erste Geburtsurkunde ausgestellt

Doch viele Intersexuelle werden für dieses Recht weiter vor Gericht ziehen müssen
Verfassungsgerichtshof

Verfassungsgerichtshof bestätigt das Recht auf Drittes Geschlecht

Intersexuelle Personen haben Recht auf eine passende Bezeichnung im Personenstandsregister
Verfassungsgerichtshof

Verfassungsgerichtshof prüft Recht auf Drittes Geschlecht

Höchstrichter prüfen das Recht auf Drittes Geschlecht - in Deutschland wurde es schon anerkannt
Unisex-Toiletten

Österreichische Intersex-Aktivisten über deutsches Urteil erfreut

Hoffnung steigt, dass der Verfassungsgerichtshof in Österreich nächstes Jahr gleich urteilt
Alex Jürgen

Drittes Geschlecht: Verwaltungsgericht lässt Betroffenen abblitzen

Eintragung eines dritten Geschlechts ist nicht vorgesehen, sagt das Verwaltungsgericht.
Alex Jürgen

Gericht entscheidet über drittes Geschlecht in Dokumenten

Einen richtungsweisenden Fall verhandelt seit heute das Landesverwaltungsgericht (LVwG) für Oberösterreich in Linz: Der intergeschlechtliche Antragsteller fordert eine neue amtliche Geschlechtsbezeichnung, jenseits von „männlich“...

Aktuelle Beiträge

GGG.at Newsletter

Jetzt für den GGG.at Newsletter anmelden und alle aktuellen Nachrichten bequem einmal am Tag in den eigenen Posteingang bekommen!

Danke für Deine Anmeldung

Leider ist etwas schief gegangen

Meistgelesene Beiträge

GGG.at Newsletter

Jetzt für den GGG.at Newsletter anmelden und alle aktuellen Nachrichten einmal am Tag bequem in den eigenen Posteingang bekommen!

Danke für Deine Anmeldung

Irgendetwas ging schief. Bitte versuche es noch einmal.

Send this to a friend