Donnerstag, 30. Mai 2024
HomeMedienFernsehenAb heute: "Das perfekte Dinner" mit Grazer Drag-Star Gloria Hole

Ab heute: „Das perfekte Dinner“ mit Grazer Drag-Star Gloria Hole

Wer sich diese Woche “Das perfekte Dinner” auf Vox ansieht, könnte ein bekanntes Gesicht entdecken: Denn die beliebte Koch-Show ist in der Steiermark zu Gast. Und einer der engagierten Hobbyköche ist der Grazer Stylist Christoph Skoff – besser bekannt als Drag Queen Gloria Hole.

Meistgelesen

Neu auf GGG.at

Fünf Hobbyköche aus einer Stadt, die sich gegenseitig bekochen und bewerten – das ist seit fast 27 Jahren das Konzept der beliebten Vox-Vorabendsendung. Zwei Mal war “Das perfekte Dinner” schon in Graz zu Gast, nun werden die kulinarischen Höhepunkte der Steiermark ein drittes Mal in Szene gesetzt. 

Das Drag-Dinner soll besonders schick sein

Besonders glamourös wird das Mittwochs-Dinner: Denn dann verwöhnt der 32 Jahre alte Stylist seine Gäste. Und während er am Vormittag noch als Christoph die Zutaten einkauft, verwöhnt er am Abend seine Gäste mit einem glamourösen Dinner als Gloria Hole. 

“Ich habe schon vorab darum gebeten, dass sich meine Besucher besonders chic machen. Das war der Punkt, an dem sie wohl zu ahnen begannen, dass ich in Drag kochen werden”, erzählt Skoff der Plattform MeinBezirk.at . Das Kleid für den Abend wurde ihm von Designer Manuel Essl auf den Leib geschneidert. 

- Werbung -

Gloria Hole verwöhnt ihre Gäste auf französisch

Verwöhnt werden die Gäste auf französisch – mit Ingwer-Karotten-Suppe, Rinderfilet im Teigmantel und einer kleinen Charlotte mit Erdbeeren. Doch obwohl er dieses Menü eigentlich “aus dem Stegreif” beherrscht, wie Skoff sagt, “war es gar nicht so einfach, als perfekte Gastgeberin aufzutreten und zugleich vor der Kamera zu kochen”. Dem entsprechend soll es dann auch das eine oder andere Hoppala gegeben haben… 

Für Christoph Skoff alias Gloria Hole war es nicht der erste große Fernsehauftritt. Im Sommer 2021 suchte er in der ORF-Sendung “Liebesg’schichten und Heiratssachen” seine große Liebe – was offenbar nicht von Erfolg gekrönt war. 

Wer das “Perfekte Dinner” mit Gloria Hole bei der Erstausstrahlung um 19.00 Uhr auf Vox verpasst, braucht übrigens nicht auf die Grazer Schmankerl zu verzichten: Nach der Ausstrahlung sind die Folgen auch über den Streaming-Dienst RTL+ zu sehen. 

RTL+ 30 Tage kostenlos testen