Montag, 24. Juni 2024
HomeAllgemeinMiGaY feiert Geburtstag

MiGaY feiert Geburtstag

Meistgelesen

Neu auf GGG.at

Ein Jubiläum begeht MiGaY, Östererreichs einziger Verein zur Integration und Förderung homosexueller Migranten: Er feiert am Samstag im „Gugg“, dem Vereinslokal der HOSI Wien, seinen dritten Geburtstag.

Dabei wird der neue Vorstand seine neuen Projekte vorstellen. Derzeit gibt MiGaY unter anderem die europaweit einzige mehrsprachige Zeitschrift für schwullesbische Migranten heraus. Zukünftig will man sich nicht nur in Wien, sondern in ganz Österreich und auch dem Ausland „Anlaufpunkte schaffen und mehr Sichtbarkeit fördern und fordern“.

Und nachdem kein Geburtstag ohne Party gefeiert werden sollte, gibt es diese nach der Präsentation: Bei den heißesten Beats aus der ganzen Welt soll richtig gefeiert werden. Highlight ist eine Bühnenshow der „Sultans of Vienna“ sein.