Freitag, 26. April 2024
StartSchlagworteBundesamt für Fremdenwesen und Asyl

Bundesamt für Fremdenwesen und Asyl

[Exklusiv] LGBT-Flüchtlinge: Kickl sieht keinen zusätzlichen Schulungsbedarf

Dieses Jahr gibt es gerade einmal zwei Schulungen über den Umgang mit LGBT-Flüchtlingen

Asylamt outet schwulen Iraker bei seiner Familie

Nachdem der junge Iraker vor der Familie geoutet wurde, schickt ihn das Asylamt in seine Heimat zurück - dort droht ihm die Ermordung

Keine Pornobilder am Handy, kein Asyl für schwulen Afghanen

Wieder gibt es eine bizarre Begründung des Bundesamtes für Asyl, warum einem schwulen Mann der Flüchtlingsstatus verwehrt wurde

LGBT-Flüchtlinge in Österreich: Regierung stellt sich weiter taub

Das Schicksal von LGBT-Flüchtlingen ist zu oft von den Vorurteilen einzelner Beamter abhängig, kritisiert die SPÖ

Asyl abgelehnt: LGBT-Aktivist für Behörde nicht schwul genug

Der Iraker engagiert sich in der Grazer Community - und der ÖVP-Stadtrat, der sich vorher gern mit ihm fotografieren ließ, schweigt

„Nicht schwul genug“: Asylamt zieht Entscheider ab

Entlassen oder versetzt wurde er offenbar nicht - den Betroffenen empfiehlt das Amt eine Berufung

„Nicht schwul genug für Asyl“: Scharfe Kritik aus der Community

„Die irrste Abschliebe-Begründung Europas“ - doch das Innenministerium verteidigt sie

Asylamt: „Ihr Gehabe deutet nicht darauf hin, dass sie schwul sein könnten“

Mit diesen bizarren Argumenten wurde der Asylantrag eines schwulen 18-jährigen Afghanen abgelehnt

Asyl wegen Regenbogenflagge abgelehnt: Happy End vor Gericht

Nach Ablehnung durch das Asylamt hat ein schwuler Iraner vor dem Bundesverwaltungsgericht Recht bekommen

Kein Asyl für schwulen Flüchtling, weil er Farben der Regenbogenfahne nicht kennt

Negative Bescheide häufen sich - und haben oft „gröbste rechtliche Mängel“

Werbung

spot_img

Meistgelesen

Neu auf GGG.at

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner