Sonntag, 28. April 2024
HomeAllgemeinKein Interesse an Homo-Ehe im Marmorsaal

Kein Interesse an Homo-Ehe im Marmorsaal

Meistgelesen

Neu auf GGG.at

Die Stadt Salzburg hat vor wenigen Wochen angekündigt, den traditionsreichen Marmorsaal im Schloss Mirabell Lesben und Schwulen für die Eintragung ihrer Partnerschaft zu öffnen. Konkrete Anfragen dafür gibt es aber von gleichgeschlechtlichen Paaren noch nicht.

Bisher sind beim Standesamt der Stadt Salzburg fünf konkrete Anfragen zur Eingetragenen Partnerschaft eingegangen, sagt Franz Schefbaumer, Chef des Standesamtes, dem ORF Salzburg. Fix gebucht habe noch niemand. Das sei aber nicht überraschend: Jänner und Februar seien nicht die klassischen Heiratsmonate. Neben dem Mai seien bei heterosexuellen Paaren vor allem die Sommermonate als Hochzeitstermin begehrt. Er sehe keinen Grund, warum das bei Homosexuellen anders sein sollte, so Schefbaumer. Die Stadt Salzburg werde den Marmorsaal jeweils Dienstag nachmittags Lesben und Schwulen zur Verfügung stellen.

Links zum Thema

  • homoehe.GGG.at: Alles zur Eingetragenen Partnerschaft in Österreich
  • homoehe.GGG.at: Aktuelle Nachrichten zur Eingetragenen Partnerschaft in Österreich

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner