Rafi Rachek und Sam Dylan suchen eine Mutter

Promi-Paar will sich Kinderwunsch mit einer Casting-Show erfüllen

Sam Dylan und Rafi Rachek
Rafi Rachek/Instagram

Die beiden Reality-Stars Rafi Rachek und Sam Dylan sorgen wieder für Gesprächsstoff – doch diesmal nicht mit dem Zustand ihrer Beziehung. Wie Dylan in einem Video auf seiner Instagram-Seite bekanntgab, suchen sie eine Mutter für ihr Kind – und das ganz standesgemäß im Rahmen einer Casting-Show.

Mütter-Casting auf einer bekannten Streaming-Plattform

Diese soll „in einigen Monaten auf einer bekannten Streaming-Plattform“ zu sehen sein, wie Bild   berichtet. Auf einer eigenen Homepage können sich interessierte Frauen bereits für die Mutterschaft anmelden. Unter den 15 interessantesten Kandidatinnen suchen sich Rachek und Dylan dann unter dem Arbeitstitel „Bist du die Richtige“ die Mutter ihres Kindes aus.

Das Format soll weltweit das erste seiner Art sein. „Das wird nicht nur das Showereignis des Jahres, das wird eine Reise, die drei Menschen für immer miteinander verbinden wird“, so eine Moderatorin in dem Video. Wann und wo die Suche nach der perfekten Mutter zu sehen sein wird, ist noch nicht bekannt.

Das Kind wollen Rachek und Dylan gemeinsam mit der Mutter großziehen

„Der Wunsch, ein eigenes Kind zu bekommen, war bei uns schon etwas länger da, seit zirka eineinhalb Jahren. Und da hat man gemeinsam überlegt, welcher Weg könnte der beste sein“, erklärt Rafi Rachek auf Instagram. Dylan ergänzt, für beide sei klar gewesen, dass sie keine Leihmutter nehmen, sondern gemeinsam mit einer Frau das Kind großziehen wollten.

Erste Teaser für die Sendung sollen bereits produziert worden sein. Gedreht soll die Show nach Informationen von Bild in Thailand werden. Dort fanden in den letzten Jahren schon einige andere Reality-TV-Produktionen statt, etwa „Promis unter Palmen“.

Das schwule Promi-Paar liebt die Scheinwerfer der Reality-Shows

Der 32 Jahre alte Rafi Rachek schnupperte als Kandidat beim heterosexuellen Dating-Format „Die Bachelorette“ erstmals Reality-Luft, bevor er sich 2019 bei „Bachelor in Paradise“ als schwul outete. Sam Dylan war im gleichen Jahr in der ersten Staffel der schwulen Kuppel-Show „Prince Charming“ dabei. 

Seit 2019 sind die beiden ein Paar – und leben auch diese Beziehung äußerst öffentlich: So trennten sie sich etwa letztes Jahr und teilten dies auch auf ihren Social-Media-Kanälen mit. Genauso publikumswirksam wurde dann wenige Wochen später auch ihre Versöhnung zelebriert – und kurz darauf erneut ihre Trennung. Diese war offenbar nicht von Dauer – denn stimmen Racheks Instagram-Aussagen, hatte das Paar zu dieser Zeit bereits seinen Kinderwunsch…