Montag, 29. April 2024
HomeMedienStreamingNeue queere ZDF-Serie: Vater werden ist doch schwer...

Neue queere ZDF-Serie: Vater werden ist doch schwer…

Was passiert, wenn ein schwuler Single ein Kind bekommen möchte? Eine neue Serie auf ZDFneo erzählt ab August mit einem Augenzwinkern von den Hürden, die der Protagonist auf diesem Weg zu überwinden hat.

Meistgelesen

Neu auf GGG.at

Michel ist gerade 30 Jahre alt geworden – und gerade von seinem Freund Dirk verlassen worden. Für einen schwulen Mann kann das zur Katastrophe werden, besonders wenn man auch noch den Wunsch hat, Vater zu werden und es gerade geschafft hat, einen Adoptionsvertrag zu bekommen. Das sind die Voraussetzungen für die Serie „Ready.Daddy.Go!“, die ab August in ZDFneo zu sehen sein wird.

Wenn alle Versuche, Vater zu werden, im Desaster enden

Der Weg zur Vaterschaft erweist sich dabei als steiniger als gedacht, und die Versuche von Michel, gespielt von Fridolin Sandmeyer, enden in jeder der sechs Folgen in einem Desaster. Er lernt dabei nicht nur einiges über „pedantische Co-Mütter und verrückte Achtjährige“, wie das ZDF schreibt, sondern vor allem viel über sich selbst.

Doch am Ende seiner Reise ist er schließlich bereit für sein größtes Abenteuer: ein Vater zu sein. Die Serie erzählt das Thema Kinderkriegen „am Beispiel einer queeren Hauptperson, die bereit ist, so wirklich einiges für die Erfüllung dieses Wunsches zu tun“, so die zuständige ZDF-Redaktion.

- Werbung -

Die Serie ist gleichzeitig berührend, dramatisch und lustig

In der Serie liege die Besonderheit in der überhöhten und „humorvollen Sichtweise einer queeren Figur“ oder auf die über-bürokratischen Abläufe des Kinderkriegens, „einer Angelegenheit, die für Hetero-Paare die normalste auf der Welt ist.“ Entstanden ist eine frische Serie, die gleichermaßen berührend, dramatisch und lustig ist.

Neben Sandmayer sind in der Serie auch noch Eva Karl-Faltermeier, Maike Jüttendonk, Florian Jahroder Fee Schuster-Böckler zu sehen. Christof Pilsl, der zusammen mit Sven Hasselberg die Bücher schrieb, führte Regie.

Linear werden die Folgen in ZDFneo ab 22. August jeden Dienstag auf dem Sendeplatz nach 21.45 Uhr ausgestrahlt. In der ZDF Mediathek lassen sich alle Folgen bereits ab dem Vormittag des 10. August streamen.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner