Montag, 29. April 2024
HomeMedienFernsehen"Ready.Daddy.Go!": Weg eines schwulen Mannes zur Vaterschaft in ZDFneo

„Ready.Daddy.Go!“: Weg eines schwulen Mannes zur Vaterschaft in ZDFneo

Wenn ein schwuler Single Vater werden möchte, ist das mit jeder Menge Chaos verbunden - das ist die Geschichte der sechsteiligen Serie "Ready.Daddy.Go!", die ab heute jeden Dienstag auf ZDFneo zu sehen ist.

Meistgelesen

Neu auf GGG.at

Michel, gespielt von Fridolin Sandmeyer, ist gerade 30 Jahre alt geworden – und gerade von seinem Freund Dirk verlassen worden. Für einen schwulen Mann kann das zur Katastrophe werden, besonders wenn man auch noch den Wunsch hat, Vater zu werden und es gerade geschafft hat, einen Adoptionsvertrag zu bekommen.

Pedantische Co-Mütter, verrückte Achtjährige und eine Reise zu sich selbst

Schnell wird Michel klar: Der Weg zur Vaterschaft ist steinig, und seine unterschiedlichen Versuche enden jedes Mal in einem mehr oder weniger großen Desaster. Dabei lernt er nicht nur einiges über pedantische Co-Mütter und verrückte Achtjährige, sondern vor allem viel über sich selbst. Doch am Ende seiner Reise ist er schließlich bereit für sein größtes Abenteuer: ein Vater zu sein.

Das ist die Geschichte von „Ready.Daddy.Go!“. Die Serie erzählt das Thema Kinderkriegen „am Beispiel einer queeren Hauptperson, die bereit ist, so wirklich einiges für die Erfüllung dieses Wunsches zu tun“, so die zuständige ZDF-Redaktion. „Dieser naive, pure Wille, der ihn antreibt, macht ihn furchtbar stark und ganz verletzlich zugleich“, beschreibt Sandmeyer seine Rolle.

- Werbung -

In der ZDF Mediathek sind bereits alle Folgen zu sehen

In der Serie liege die Besonderheit in der überhöhten und „humorvollen Sichtweise einer queeren Figur“ oder auf die über-bürokratischen Abläufe des Kinderkriegens, „einer Angelegenheit, die für Hetero-Paare die normalste auf der Welt ist.“ Entstanden ist eine frische Serie, die gleichermaßen berührend, dramatisch und lustig ist.

Neben Sandmayer sind in der Serie auch noch Eva Karl-Faltermeier, Maike Jüttendonk, Florian Jahroder Fee Schuster-Böckler zu sehen. Christof Pilsl, der zusammen mit Sven Hasselberg die Bücher schrieb, führte Regie. Online ist die Serie bereits seit dem 10. August in der ZDF Mediathek zu sehen.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner