Die Vienna Pride ist seit einigen Jahren jene Zeit, in der die LGBT-Bewegung in Wien feiert: Mit dem Pride Village am Rathausplatz und als Höhepunkt mit der Regenbogenparade, dem CSD der österreichischen Bundeshauptstadt. Dieses Jahr ist die Vienna Pride noch schöner und größer als bisher: Fast zwei Wochen hindurch gibt es Veranstaltungen, Parties und natürlich jede Menge Gelegenheiten zum Flirten und Entspannen. Hier findest Du alles, was Du für diese Zeit wissen musst.

Termine

Keine Veranstaltungen

News zur Vienna Pride

Regenbogenparade

Die Regenbogenparade ist für Wien das, was in vielen deutschen Städten der Christopher Street Day (CSD) ist: Ein riesengroßer bunter Straßenumzug. Dieses Jahr startet sie am 17. Juni um 14.00 Uhr am Rathausplatz. Von dort geht es über die gesamte Ringstraße – natürlich „andersrum“, also gegen die Fahrtrichtung!

Wetter für Wien

Vienna
Klarer Himmel
25 ° C
27 °
23 °
42 %
1.5kmh
0 %
Di
30 °
Mi
30 °
Do
31 °
Fr
27 °
Sa
18 °

Pride Village

 Hier trifft sich die Community während der Vienna Pride: Im Pride Village am Rathausplatz. Neben jeder Menge Bars gibt es hier ein buntes Programm: Diskussionen, Live-Musik und vieles mehr zeigen, wie vielfältig die Wiener Szene sein kann.

Aktuelle Beiträge

GGG.at Newsletter

Jetzt für den GGG.at Newsletter anmelden und alle aktuellen Nachrichten bequem einmal am Tag in den eigenen Posteingang bekommen!

Danke für Deine Anmeldung

Leider ist etwas schief gegangen

Meistgelesene Beiträge

GGG.at Newsletter

Jetzt für den GGG.at Newsletter anmelden und alle aktuellen Nachrichten einmal am Tag bequem in den eigenen Posteingang bekommen!

Danke für Deine Anmeldung

Irgendetwas ging schief. Bitte versuche es noch einmal.

Send this to a friend