Ricky Martin verlobt sich mit syrischem Künstler

Er war nervös und hat beim Antrag viel gesagt - nur nicht den entscheidenden Satz

Jwan Yosef und Ricky Martin
Instagram/Jwan Yosef

Latino-Popsänger Ricky Martin ist verlobt. Das hat er jetzt in einem Interview bei Talkshow-Queen Ellen DeGeneres ganz stolz verkündet. Sein Verlobter ist der gebürtige Syrer Jwan Yosef, ein Künstler.

Der Heiratsantrag ging fast schief

Der Antrag ist Martin dabei nicht ganz wie geplant gelungen. „Ich war wirklich nervös, aber habe mich hingekniet. Ich hatte den Ring in einem Beutel aus Samt und war soweit. Aber, dann habe ich statt ‚Willst du mich heiraten?‘ nur ‚Ich habe hier etwas für dich…‘ gesagt. Das hat er nicht verstanden. Er sagte nur ‚Ja, was denn?‘ und ich: ‚Ich möchte mein Leben mit Dir verbringen.‘ Dann sagte er, ‚Was war deine Frage genau?‘ ‚Willst du mich heiraten?‘. Und er: ‚So ist es brav!‘”, erinnert sich der 44-Jährige bei der offen lesbischen Talkshow-Queen.

Der Puertoricaner und sein Verlobter haben sich über ihre gemeinsame Leidenschaft, die Kunst, kennengelernt: „Er ist Konzeptkünstler und ich bin Kunstsammler. Als ich zum ersten Mal Kunst von ihm gesehen habe, hat mich das sehr bewegt. Ich liebe seine Arbeiten. Er ist unglaublich originell. Also hab ich ihn kontaktiert. Und das wars“, erinnert sich Ricky Martin bei Ellen DeGeneres.

Seit einem Jahr ein Paar

Martin und der 32-jährige Yosef sind seit etwa einem Jahr ein Paar. Seine Beziehung mit dem in Schweden aufgewachsenen Syrer hat der Sänger im April über Instagram öffentlich gemacht. Den ersten gemeinsamen Auftritt hatte das Traumpaar bei einer Spendengala der Aids-Organisation amfAR in Sao Paulo. Bereits zuvor haben sie auf Instagram gemeinsame Urlaubsfotos gepostet, die sie ganz verliebt zeigen.

Für Ricky Martin ist Jwan Yosef bereits von London in die Vereinigten Staaten gezogen. Gegenüber Ellen DeGeneres hat Ricky Martin verraten, dass sein Verlobter schon aufgeregt ist. Er freue sich auch, Stiefvater für Martins achtjährige Zwillingssöhne Matteo und Valentino zu werden. Wann die Hochzeit geplant ist, steht noch nicht fest.