HomeSzeneWienDer letzte "Circus" steht bevor: Diese Party wird legendär!

Der letzte „Circus“ steht bevor: Diese Party wird legendär!

Am Samstag endet aller Wahrscheinlichkeit nach eine Ära: Der „Circus“, die größte Gay-Party Mitteleuropas, macht zum letzten Mal in der Arena Wien Station. Wie es weitergehen wird, bleibt ungewiss.

Seit 2011 feiert die Community in der Baumgasse in Wien-Landstraße ihre größte Party – den „Circus“, mit mehreren Floors, einem großen Außenbereich, internationalen DJs und einer atemberaubenden Show.. Bis früh in die Morgenstunden wurde getanzt, gelacht und gefeiert – fast jeder, der dort war, kann eine legendäre Geschichte erzählen.

Die Sperrstunde musste nach Anrainerbeschwerden vorverlegt werden

Doch damit ist jetzt Schluss: Aufgrund vereinzelter Beschwerden von Bewohnern neuer Luxus-Wohntürme musste die Arena ihre Sperrstunde auf 2.00 Uhr vorverlegen. Für eine Gay-Party wie den „Circus“ ist das viel zu früh – die Veranstalter, unter ihnen Kult-Drag-Queen Tamara Mascara, mussten schweren Herzens zukünftige Veranstaltungen absagen und die Arena nach zwölf Jahren verlassen.

Der letzte „Circus“ findet deshalb morgen, am 14. Oktober, unter dem Motto „Big Business“ statt. Karten dafür ab  32,- gibt es noch, etwa über die Homepage der Veranstalter. Die haben sich für das letzte Mal ins Zeug gelegt: An den Turntables sind Chris Turina aus Madrid, David Leroy aus Barcelona sowie Andi Mik, Catrice Liberty und Wildy Barker aus Wien. 

- Werbung -

Die Zukunft ist ungewiss – doch die Gegenwart wird unvergesslich

Doch die neuen Regeln werden auch bei diesem großen Finale ihre Spuren hinterlassen. So muss der Pop-Floor, der in der straßenseitigen Halle angesiedelt ist, um 2.00 Uhr ins kleinere Arena Beisl wandern, das günstiger auf dem Gelände liegt. Die Halle soll sich dann in den größten Darkroom Österreichs verwandeln.

Ob es mit dem „Circus“ ohne Arena weitergeht, ist offen. Man lote die Möglichkeiten aus, heißt es aus dem Team: „Wie wir weitermachen können, ist noch immer unklar.“ Doch zuerst wird am Samstag ein allerletztes Mal in der Arena gefeiert – und diese Party soll für alle Beteiligten legendär werden.

Meistgelesen

Neu auf GGG.at

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner