Montag, 29. April 2024
HomeMedienFernsehenTIMM-Homepage: Neuer Server, neues Glück

TIMM-Homepage: Neuer Server, neues Glück

Meistgelesen

Neu auf GGG.at

Gute Nachrichten kommen vom Berliner Schwulen-Fernsehsender TIMM. Nachdem bekannt geworden ist, dass der Betreiber von TIMM, die Deutsche Fernsehwerke GmbH (DFW) insolvent ist, war die Internetseite des Senders tagelang fast nicht zu erreichen. Dieser Fehler ist jetzt behoben.

Grund für den Ausfall war ein Ansturm interessierter User, die wegen der aktuellen Ereignisse auf timm.de gesurft waren. Diesen Anstieg konnte der alte Server nicht mehr verarbeiten – die meisten Leute, die auf der Seite waren, bekamen eine Fehlermeldung. Um ein schadhaftes Script auszuschließen, wurde die Seite auch über Nacht offline geschaltet.

Bald stellte sich heraus, dass das Problem wirklich der alte Server war: Das TIMM-Team entschloss sich, einen für Ende Februar geplanten Serverumzug vorzuziehen. Innerhalb 23 Stunden war die Homepage auf einen neuen, leistungsfähigen Server umgezogen. Am Freitag war der Umzug vollzogen, letzte Einstellungen wurden vorgenommen.

- Werbung -

Jetzt ist timm.de wieder uneingeschränkt erreichbar – schneller als je zuvor. Und die Homepage ist bereit, noch lange aktuelle Neuigkeiten rund um den ersten deutschsprachigen Fernsehsender für schwule Männer für das Internet bereitzustellen.

Links zum Thema

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner