Start Thema Adoption

Thema: Adoption

Budapest

Ungarische Justizministerin hält an LGBTI-feindlichen Gesetzen fest

„Wir leben in einer seltsamen Welt, wenn man dafür kritisiert werden kann, das Offensichtliche festzustellen“
Budapest

Ungarn will Rechte für LGBTI weiter beschneiden

LGBTI-feindliche Formulierungen in der Verfassung, die sich auf "christliche Kultur" berufen soll
Symbolfoto - Babyfüße

Singapur: Schwuler Mann darf seinen Sohn adoptieren

Zum Wohl des Kindes - aber gleichgeschlechtliche Beziehungen sind in dem Land verboten
Symbolbild: Regenbogenfamilie

Erste Adoption durch schwules Paar in Deutschland

Nach nicht einmal einer Woche hat das zuständige Amtsgericht der Adoption zugestimmt
Regenbogenfamilie

Streit um Adoptionsrecht für gleichgeschlechtliche Paare in Israel

Theoretisch möglich, doch in der Praxis wird es abgelehnt: Jetzt soll das Oberste Gericht entscheiden
Ross Antony

[Video] Ein zweites Kind für Ross Antony

Er und sein Mann haben noch einmal ein Kind adoptiert - nun wollen sie dem kleinen Menschen Liebe schenken
Regenbogenfamilie

Florenz: Gericht erkennt zwei Adoptivväter an

Familiengericht bestätigt die Adoption durch die britischen Behörden
Christoph Vavrik

NEOS-Abgeordneter Vavrik vergleicht Homo-Adoption mit Sklaverei

Empörung über die Aussagen des Abgeordneten: Die Partei reagierte schnell und gnadenlos.
Regenbogenfamilie

Erste Adoption durch schwules Paar in Österreich

Die beiden Männer waren schon seit Jahre Pflegeeltern für ihre Tochter - jetzt haben sie die ganze Verantwortung für ihr Kind.
Prag

Tschechisches Höchstgericht liberalisiert Adoptionsrecht

Das Adoptionsverbot für Männer und Frauen in einer Eingetragenen Partnerschaft ist in Tschechien verfassungswidrig. Das hat der Verfassungsgerichtshof  in Brünn um 14.00 Uhr bekanntgegeben....

Aktuelle Beiträge

2,464FansGefällt mir
1,853FollowerFolgen
1,826FollowerFolgen

Meistgelesene Beiträge