Samstag, 18. Mai 2024
StartSchlagworteNowaya Gaseta

Nowaya Gaseta

Russland schiebt schwulen Journalisten vorerst nicht ab

Entscheidung des EGMR wird anerkannt - Berlin würde Chudoberdi Nurmatow Asyl gewähren

Angst vor Abschiebung: Selbstmordversuch eines schwulen Journalisten in Moskau

Chudoberdi Nurmatow schreibt unter anderem unter dem Pseudonym Ali Feruz für die regierungskritische Zeitung „Novaya Gazeta“

Tschetschenien: Polizei richtet 27 Menschen hin

Tschetschenischer Minister bestreitet alle Vorwürfe und meint, mit dem Bericht wolle die „Nowaja Gaseta“ das „Schwulenthema“, das „schon längst vergessen“ sei, wieder hervorholen.

Tschetschenien: Menschenrechtsbeauftragte überprüft Situation schwuler Männer

Doch Tatjana Moskalkowa gilt als regierungstreu - und hat auch keine hohe Meinung von Menschenrechten

Tschetschenien: Journalisten finden zwei neue Gefängnisse für schwule Männer

Journalisten werden bedroht, und Präsident Kadyrow soll eine gefährliche Drohung ausgesprochen haben

[Video] Tschetschenen bedrohen Journalistin, die Schwulen-Verfolgung aufdeckte

15.000 Menschen kamen zusammen und fordeten Rache, weil sie die "Ehre der tschetschenischen Nation" beleidigt habe

Tschetschenien lässt mehr als 100 schwule Männer „verschwinden“

Die Regierung der russischen Kaukasus-Republik leugnet nicht nur die Aktion - sondern auch, dass es in Tschetschenien überhaupt Schwule gibt

Werbung

spot_img

Meistgelesen

Neu auf GGG.at