Freitag, 26. April 2024
HomeNewsPolitikConneticut: Parlamentarier outet sich

Conneticut: Parlamentarier outet sich

Meistgelesen

Neu auf GGG.at

Jason Bartlett, ein Parlamentarier aus Conneticut, hat sich öffentlich geoutet. Einer lokalen Zeitung sagte er, nach seinem Coming Out innerhalb der Familie hat er sich entschlossen, auch öffentlich über seine sexuelle Orientierung zu reden. Eine endgültige Entscheidung zu diesem Schritt fasste der 41 Jahre alte Demokrat, nachdem auch Gerüchte über seine Homosexualität die Runde machten. „Für mich hat sich die Entscheidung auf ‚Warum nicht jetzt?‘ heruntergebrochen“, sagte Bartlett in dem Interview mit der Danbury News-Times. „Für mich ist das wie ein Gespräch mit meiner größeren Familie – den Bewohnern von Danbury, die mich gewählt haben“.

Bartlett ist in Conneticut einer der Vorsitzenden des Unterstützungskomitees für Hillary Clinton. Er hat zwei Söhne, die aufs College gehen. Nach Angaben der National Black Justice Coalition ist er einer von sechs gewählten schwarzen Politikern, die offen schwul sind und wahrscheinlich der erste in einer gesetzgebenden Körperschaft. Das erste Mal wurde Bartlett 2006 gewählt, in seinem Bezirk wohnen 96 Prozent Weiße.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner