Freitag, 26. April 2024
HomeNewsPolitikUSA: Schwule für Republikanerin bedrohlicher als Terroristen

USA: Schwule für Republikanerin bedrohlicher als Terroristen [mit Video]

Meistgelesen

Neu auf GGG.at

Sally Kern, republikanische Abgeordnete aus dem amerikanischen Bundesstaat Oklahoma, hält Homosexualität für die größte Bedrohung der Vereinigten Staaten. „Homosexuelle Ansichten zerstören dieses Land, das ist einfach eine Tatsache“, erklärt Sally Kern.

„Studien zeigen, dass keine Gesellschaft, die Homosexualität vollständig angenommen hat, länger als ein paar Jahrzehnte überdauert hat“, gibt Kern in Videoausschnitten die wissenschaftliche Expertin. Ihre Schlußfolgerung: „Also ist es der Todesstoß für unser Land.“

Homosexualität ist für Sally Kern sogar eine größere Bedrohung für die USA als „Terrorismus oder Islam“. Und mit diesen Ansichten ist sie nicht allein: In ihrem Wahlkreis bekommt die ehemalige Lehrerin Unterstützung der Republikaner. Der demokratische Gouverneur Henry erklärt dagegen, Kerns Äußerungen repräsentierten nicht die Ansichten der Einwohner von Oklahoma.

- Werbung -

Die amerikanische Lesben- und Schwulenbewegung reagiert empört. In Kerns Büro gingen innerhalb weniger Tage mehr als 23.000 kritische E-Mails ein. Die lesbische Moderatorin Ellen Degeneres rief aus ihrer Talkshow in Kerns Büro an. „Hi, ich bin Ellen Degenenes, die Homosexuelle“, sagte sie am Telefon. Sie wolle Kern über einige Falschinformationen aufklären, denen Kern offensichtlich aufgesessen sei. „Ich versuche herauszufinden, welche Gesellschaft verschwunden ist, von der ich nichts weiß.“ Kern lehnte ein Gespräch mit der Moderatorin jedoch ab.

Dennis Dison, Sprecher des Gay and Lesbian Victory Fund ist besorgt: „Sally Kern hat mit ihren Behauptungen Lesben und Schwule auf schlimmste Weise entmenschlicht. Wir fürchten, dass solche Äußerungen zu Gewalt gegen Homosexuellen führen können“.

Die Abgeordnete führt seit Jahren einen Feldzug gegen die Homosexualität. Sie versuchte bereits erfolglos, Kinderbücher aus den Bibliotheken zu entfernen, in denen Homosexualität angesprochen wird. Sie erklärte, Schulkinder würden von Schwulenaktivisten indoktriniert.

Tragisch: Der Sohn von Sally Kern ist selbst schwul. Er lebt nach Angaben seiner Mutter „als Gabe an Gott“ zölibatär.

[youtube fBmCA4z8Yzc]

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner