Freitag, 26. April 2024
HomeAllgemein So sexy sind Österreichs Jungbauern

[Galerie] So sexy sind Österreichs Jungbauern

Meistgelesen

Neu auf GGG.at

Die schönsten Seiten der österreichischen Landwirtschaft sind auch im kommenden Jahr als Kalender erhältlich: Im „Porgy & Bess“ in Wien wurde der Jungbauernkalender 2010 präsentiert. Seit 10 Jahren ist der Kalender Kultobjekt und „aufregende“ Visitenkarte einer jungen und modernen Landwirtschaft. Wie immer gibt es ihn in einer Männer- und in einer Frauen-Version.

„Bei den Models achten wir sehr stark auf einen besonderen Bezug zur Landwirtschaft – wir wollen keine Profi-Models, sondern junge Menschen aus der Landwirtschaft, die gerne als Botschafter einer modernen Jungbauernschaft auftreten“, so Katrin Rödlach, Jungbauern-Generalsekretärin.

Fotografiert wurde der Kalender heuer von Suzy Stöckl. Ihr war es ein Anliegen, die Persönlichkeiten der Models herauszuarbeiten. „Die Natürlichkeit der Modelle wird durch schöne Landschaften ergänzt“, ist Stöckl mit dem Ergebnis zufrieden.

- Werbung -

„Mit dem Jungbauernkalender zeigen wir Charaktere, die hinter der heimischen Land- und Forstwirtschaft stehen. Die druckfrische Ausgabe bekräftigt ein zeitgemäßes Rollenbild von jungen Bäuerinnen und Bauern, weil eine selbstbewusste Erneuerung auch in Zukunft die bäuerliche Produktion sichert“, erklärt Elisabeth Köstinger, Obfrau der Österreichischen Jungbauernschaft.

Am Nachwuchs mangelt es nicht: So bewerben sich alljährlich 1.000 Kandidaten. Der limitierte Kalender kann um 27 Euro im Internet bestellt werden. Für Bauernbundmitglieder ist das Schmuckstück um zwei Euro billiger.

Links zum Thema

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner