Freitag, 26. April 2024
HomeNewsChronikDrogenschmuggel: Zwei Jahre Haft für Bruno Knight

Drogenschmuggel: Zwei Jahre Haft für Bruno Knight

Meistgelesen

Neu auf GGG.at

Für seinen äußerst bizarren Auftritt am Flughafen von Los Angeles muss der britische Pornostar Bruno Knight jetzt für zwei Jahre hinter Gitter: Er hatte versucht, in seinem Hintern die als Crystal Meth bekannte Droge Methamphetamin nach Großbritannien zu schmuggeln – und fiel den Beamten auf, weil er offenbar vollkommen zugedröhnt war.

Nun hat ein Bundesrichter den 31-Jährigen, der bürgerlich Patrick Gizzie heißt, zu zwei Jahren Gefängnis und einer dreijährigen Bewährungszeit nach Absitzen der Strafe verurteilt. Bruno Knight wollte im Juni nach einem Party-Wochenende von Los Angeles zurück nach London fliegen. Am Flughafen der kalifornischen Metropole wurde er allerdings nach einem anonymen Tip von der Polizei aufgehalten. Den Beamten fiel er unter anderem auch deshalb auf, weil er unter anderem stark schwitzte und sich unkontrolliert bewegte.

Den Beamten gestand er dann, vor der Fahrt zum Flughafen unter anderem Crystal Meth, Marihuana, Kokain und GHB konsumiert zu haben. Danach gestand er den Beamten außerdem, mehrere Behälter mit insgesamt 226 Gramm Crystal Meth in seinem Darm versteckt zu haben.

- Werbung -

Vor Gericht bekannte sich Bruno Knight schuldig, die Drogen besessen zu haben und sie auch weiterverkaufen zu wollen. Er gab sich reumütig. „Ich entschuldige mich bei Ihnen und bei Ihrem Land“, sagte er dem Richter. Er sei dankbar für die drogenfreie Zeit, die er in den fünf Monaten Untersuchungshaft gefunden hatte.

Seine Anwältin Neha Meta hatte eine sechsmonatige Haftstrafe beantragt. Knight sei „kein raffinierter Drogenhändler. Das ganze war hauptsächlich für persönlichen Gebrauch“, so die Juristin. Staatsanwältin Vanessa Baehr-Jones betonte hingegen, dass es immer ein schweres Vergehen sei, wenn jemand harte Drogen ins Ausland schmuggeln wolle.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner