Samstag, 27. April 2024
HomeAllgemeinItalienische Community antwortet homophobem Bürgermeister

Italienische Community antwortet homophobem Bürgermeister

Meistgelesen

Neu auf GGG.at

Die italienische Community antwortet dem Bürgermeister von Venedig: Luigi Brugnaro hatte in einem Interview angekündigt, unter ihm werde es in der Lagunenstadt nie eine Lesben- und Schwulenparade geben.

„Das ist Schwachsinn, das Maximum an Kitsch“, wütete der konservative Politiker und handelte sich damit scharfe Kritik vonseiten der italienischen Lesben- und Schwulenverbände ein. Fabrizio Marrazzo, Präsident des Verbandes“ „Gay Center“ erklärte, es werde 2016 eine Gay Pride in Venedig geben. „Wir hoffen, dass Elton John sie eröffnen wird“, so Marrazzo. Der Sänger hatte Brugnaro heftig dafür kritisiert, dass er 49 Bücher aus Schulen und Bibliotheken entfernen ließ, weil sie schwule oder lesbische Familienbeziehungen darstellen.

Und auch Franco Grillini, Sprecher von „Gaynet Italia“ schießt gegen den Bürgermeister von Venedig scharf. Er bezeichnet Brugnaro als „Duce von Venedig“. Das Demonstrationsrecht sei in der italienischen Verfassung verankert, mahnt Grillini.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner