Samstag, 18. Mai 2024
HomeNewsChronikSchwulenhass: Teenager verletzten 22-Jährigen mit Reizgas

Schwulenhass: Teenager verletzten 22-Jährigen mit Reizgas

In Sachsen-Anhalt sucht die Polizei nach einer schwulenfeindlichen Gewalttat nach Zeug:innen: Vier Minderjährige haben einen 22 Jahre alten Mann beleidigt, bedroht und verletzt.

Meistgelesen

Neu auf GGG.at

Wie erst jetzt bekannt wurde, ereignete sich am Montag gegen 13.00 Uhr im Bereich Am Treff in Halle-Neustadt ein schwulenfeindlicher Übergriff: Wie die Polizei meldet, wurde ein 22-Jähriger von vier unbekannten Burschen zunächst schwulenfeindlich beleidigt und bedroht.

Schließlich sprühte einer der Angreifer dem Opfer Reizgas ins Gesicht. Die Täter konnten unerkannt entkommen. Der 22-Jährige erlitt bei dem Übergriff eine Augenreizung. Er rief die Rettung und wurde ambulant in einem Krankenhaus versorgt. Danach erstattete er Anzeige bei der Polizei.

Der jüngste Tatverdächtige soll zwischen 12 und 14 Jahre alt sein

Dem Polizeibericht zufolge war einer der Tatverdächtigen zwischen 12 und 14, ein zweiter Angreifer war zwischen 14 und 16 Jahre alt. Sie waren zwischen 1,60 und 1,70 Meter groß und entsprachen der Polizei zufolge dem „orientalischen Phänotyp“. Die beiden anderen beteiligten Personen sollen zwischen 18 und 20 Jahre alt gewesen sein.

- Werbung -

Nun bittet die Polizei von Halle an der Saale  Zeug:innen der Tat, sich zu melden. Wer Hinweise zur Tat oder den Tatverdächtigen machen kann, soll sich unter der Telefonnummer +49/(0)345/224-2000 melden.