Dienstag, 21. Mai 2024
HomeSzeneWienDrag Queen Nikita Ferreira: So peinlich sind Hetero-Frauen in Gay-Clubs

Drag Queen Nikita Ferreira: So peinlich sind Hetero-Frauen in Gay-Clubs

Harsche Kritik an Hetero-Frauen in Gay-Clubs kommt von der Wiener Drag Queen Nikita Ferreira. Diese würden sich nicht benehmen können, wütet sie derzeit auf einem Instagram-Video.

Meistgelesen

Neu auf GGG.at

Dass sich Drag Queens nicht nobel zurückhalten, wenn ihnen etwas auf der Zunge brennt, ist bekannt. Für viele dürften die Worte der Wiener Drag Queen Nikita Ferreira trotzdem etwas überraschend können.

Schwulenclubs als exotische Location für Heteros statt Safe Space?

Wie sie in einem Instagram-Video erzählt, hat sie einen Trend beobachtet, der ihr unangenehm zu sein scheint: „In der letzten Zeit wird schwul und queer sein immer wieder vermischt“, sagt sie, und erklärt, was sie damit meint: „Männer, die (…) nur hetero-cis Frauen als Freunde haben (…) gehen dann mit ihren hetero-cis Freundinnen in einem Schwulenclub Party machen.“

Dann sei die ganze Tanzfläche „voll mit Mädchen, die sich nicht benehmen können, die jeden Schwulen der oberkörperfrei ist, anfassen müssen und dann auch noch Typen einladen in den Club, die hetero sind, weil sie ja keine Hetero-Männer hier haben“, so die Drag Queen. Womit der Schwulenclub seine Funktion als Safe Space verliert.

- Werbung -

Auch am Damen-WC sorgen Hetero-Cis-Frauen für Drama

Und auch auf der Damentoilette scheinen die hetero-cis Frauen nicht ganz einfach, berichte Nikita Ferreira aus eigener Erfahrung: „Ich hab null Interesse an dir, du hast null Attraktivität für mich. Wenn man sie attraktiv findet, ist es sexuelle Belästigung, wenn man sie nicht attraktiv findet ist es Bodyshaming“, sagt sie in dem Video.

Ihr deutlicher Rat an hetero-cis Frauen im Schwulenclub: „Wenn du auf ein schwules Event gehen möchtest, das für schwule und queere Männer gedacht ist, dann halte in dieser Situation deine Fresse. Bei unseren Events stehen die schwulen Männer im Mittelpunkt“. spricht die Drag Queen mit österreichisch-asiatischem Hintergrund Klartext.