Samstag, 27. April 2024
HomeSzeneWienDer Kartenvorverkauf für den Regenbogenball hat bereits begonnen

Der Kartenvorverkauf für den Regenbogenball hat bereits begonnen

Auch, wenn sich der Herbst gerade in seinen goldenen Farben zeigt: Die Ballsaison steht schon vor der Türe. Am Allerheiligen-Tag beginnt der Vorverkauf für den 26. Wiener Regenbogenball.

Meistgelesen

Neu auf GGG.at

Der Wiener Regenbogenball gilt als Fixpunkt der queeren Ballsaison – mittlerweile auch außerhalb der Bundeshauptstadt. Die 26. Auflage dieses Balls findet er am Samstag, dem 27. Jänner 2024, im Parkhotel Schönbrunn statt. Und wer dabei sein möchte, sollte schon jetzt schnell sein.

Die ersten Karten können auf der Homepage des Balls bestellt werden

Denn am 1. November, um 12.00 Uhr, beginnt der Online-Kartenvorverkauf über die Homepage des Regenbogenballs . Da die Karten in den letzten Jahren sehr begeht waren, empfiehlt es sich potenziellen Besucher:innen auch dieses Jahr, mit dem Kartenkauf nicht zu lange zu warten.

Denn es ist ein Ballabend, der auch einen guten Zweck erfüllt: Organisiert wird der Regenbogenball von der HOSI Wien, der Reinerlös kommt den Projekten der LGBTI-Organisation zugute. „Alle Besucher:innen des Regenbogenballs werden auch 2024 wieder einen fantastischen, stimmungsvollen Abend verbringen“, ist sich Ann-Sophie Otte, Obfrau der HOSI Wien, sicher.

- Werbung -

Ein buntes Programm von Maya Hakvoort bis Metamorkid

Dafür arbeiten die ehrenamtlichen Mitarbeiter:innen schon mit ihrer ganzen Kraft: Zur Mitternachtseinlage wird Maya Hakvoort, die Grande Dame des österreichischen Musicals, den Besucher:innen unvergessliche Momente bescheren. Des Weiteren sorgen der Club Couleur von Grazia Patricia & „Drag Race Germany“-Teilnehmerin Metamorkid sowie die Bands A-live und Desert Wind für gute Laune und Unterhaltung.

Durch den Abend wird Peter Schreiber führen, eröffnet wird der Ball im historischen Ballsaal durch das Tanzkomitee unter Anleitung von Tanzmeister Bernard Bach von der Tanzschule Schwabach, ergänzt von Mitgliedern des Opernstudios der Wiener Volksoper. Die Musik kommt von der Wiener Damenkapelle Johann Strauß.

Auch dieses Jahr wird wieder der Regenbogen-Award verliehen

Und auch, wer auf moderne Tanzmusik steht, kommt auf seine Kosten. „Allen Besucher:innen stehen zum Tanzen nicht nur der Ballsaal, sondern auch das Tanzparkett sowie die Ball-Diskothek mit DJ Mart.i und DJ Shane offen“, erklärt Markus Steup, Gesamtleiter des Balls. Alternativ dazu bieten DJane NicA und DJ J’aime Julien in der Gloriette-Bar des Parkhotels Musik aller Genres in entspannter Atmosphäre.

Zusätzlich wird auch 2024 der Regenbogen-Award an einen ausgewählten Verein oder ein ausgewähltes Community-Projekt verliehen. Vorschläge dafür können von Mitte November bis zum Ende des Jahres auf der Webseite des Regenbogenballs abgegeben werden.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner