Samstag, 27. April 2024
HomeNewsChronikMann aus Homo-Hass verprügelt und beraubt: Polizei bittet um Mithilfe

Mann aus Homo-Hass verprügelt und beraubt: Polizei bittet um Mithilfe

Die Berliner Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe: Gesucht werden drei Männer, die verdächtigt werden, aus schwulenfeindlichen Motiven auf einen 32-Jährigen losgegangen zu sein.

Meistgelesen

Neu auf GGG.at

Der Vorfall ereignete sich bereits am Abend des 12. Juni 2023 im Stadtteil Pankow – jetzt bittet die Berliner Polizei auch die Bevölkerung um Mithilfe. Es war gegen 21.20 Uhr, als drei Männer an einer Bushaltestelle an der Ecke Sonnenallee/Pannierstraße einen 32 Jahre alten Mann schwulenfeindlich beleidigt haben sollen.

Als der Mann am Boden lag, prügelten sie weiter und bestahlen ihn

Anschließend sollen sie den Mann geschlagen und getreten haben – auch, als dieser schon am Boden lag. Doch bei dem Angriff blieb es nicht: Zusätzlich soll das Trio dem Mann währenddessen noch die Geldbörse und das Smartphone entwendet haben.

Nun sucht die Berliner Polizei nach dem Trio: Alle drei Tatverdächtigen sollen etwa zwischen 20 und 35 Jahre alt sein und hatten einen Vollbart.

- Werbung -

So werden die Tatverdächtigen beschrieben

Der erste Tatverdächtige war außerdem von dünner Statur. Er hat lange, zum Zopf zusammengebundene schwarze Haare. Zum Zeitpunkt des Angriffs war er mit einer schwarzen Weste, einem schwarzen Pullover mit weißem Streifen am Ärmel, einem Basecap und einer hellblauen Jeans bekleidet. Außerdem trug er eine goldene Halskette und Armbanduhr.

Verd1 clear PolBerlin
Polizei Berlin

Der zweite Tatverdächtige war von normaler Statur mit einem Bauchansatz, hatte mittellange, nach hinten gegelte schwarze Haare und Tattiis am Ober- und Unterarm. Er trug ein weißes T-Shirt mit schwarzem Streifen am Ärmel, eine grüne Hose und weiße Sportschuhe. Außerdem hatte er eine silberne Halskette und eine Umhängetasche mit rotem Gurt.

Auch der dritte Tatverdächtige war von normaler Statur. Er hatte kurze schwarze Haare und war mit einem schwarzen T-Shirt mit rötlichem Muster, dunkelblauen Jeans und dunklen Sportschuhen mit heller Sohle bekleidet. Außerdem hatte er ein rotes Sackerl bei sich.

Verd2 clear PolBerlin
Polizei Berlin

Die Polizei bittet Zeug:innen, sich zu melden

Die Berliner Polizei bittet Personen, die Angaben zur Identität der Gesuchten machen können, sich zu melden. Auch sucht die Polizei Zeug:innen, welche die Verdächtigen vor, während oder kurz nach der Tat gesehen haben.

Verd3 clear PolBerlin
Polizei Berlin

Sachdienliche Hinweise nehmen der Polizeiliche Staatsschutz des Landeskriminalamts Berlin im Bayernring 44 in Berlin-Tempelhof unter der Telefonnummer +49/(0)30/4664-953528 oder per e-Mail an lka535-hinweis@polizei.berlin.de, die Internetwache der Berliner Polizei  oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner