Montag, 17. Juni 2024
StartSchlagworteAlexander Van der Bellen

Alexander Van der Bellen

Vienna Pride dieses Jahr virtuell – mit Conchita und Bundespräsident Van der Bellen

Für die Community geht's in Autos andersrum um den Ring

EuroPride: 500.000 Besucher und ein Bundespräsident

Ein gelungener Höhepunkt und ein Fest der Freude auf dem Rathausplatz

Alexander Van der Bellen als Bundespräsident angelobt

Eine starke Stimme für die Rechte sexueller Minderheiten amtiert nun in der Hofburg.

Auch die Community gratuliert Alexander Van der Bellen

Grüne und Rechtskomitee Lambda schicken ihre Gratulationen an den neuen Bundespräsidenten.

Alexander Van der Bellen ist Bundespräsident

Der ehemalige Chef der Grünen gewinnt die Wiederholung der Stichwahl mit großem Vorsprung.

Auch HOSI Linz ruft zur Wahl von Alexander Van der Bellen auf

Es geht um eine "richtungsweisende Entscheidung", so der Sprecher der HOSI Linz, Stefan Thuma.

HOSI Wien: Wahlaufruf für Alexander Van der Bellen

"Norbert Hofer wird nie der Präsident der Van-der-Bellen-Wähler sein können", so die Obfrau der HOSI Wien, Lui Fidelsberger.

Conchita Wurst: Wahlaufruf für Alexander Van der Bellen

"Ich möchte nicht, dass Österreich als wuterfülltes, abgeschottetes Land gesehen wird", erklärt die Song-Contest-Gewinnerin ihre Wahlempfehlung.

Bundespräsidentenwahl muss wiederholt werden

Der Verfassungsgerichtshof (VfGH) hebt die Stichwahl zur Bundespräsidentenwahl auf. Das hat das Höchstgericht vor wenigen Minuten verkündet. Damit gibt sie einer Anfechtung der FPÖ statt, dessen Kandidat Norbert Hofer die Wahl knapp gegen den unabhängigen Kandidaten Alexander Van der...

Alexander Van der Bellen ist Bundespräsident

Alexander Van der Bellen ist österreichischer Bundespräsident. Er konnte 50,3 Prozent aller Stimmen für sich gewinnen. Damit hat er sich in einem Herzschlagfinale gegen seinen Gegenkandidaten durchgesetzt. Der Freiheitliche Kandidat Norbert Hofer hat seine Niederlage bereits über Facebook eingestanden....

Werbung

spot_img

Meistgelesen

Neu auf GGG.at