Samstag, 27. April 2024
HomeMedienFernsehenNeue DSF-Doku über Homosexualität im Fußball

Neue DSF-Doku über Homosexualität im Fußball

Meistgelesen

Neu auf GGG.at

Das DSF widmet sich wieder dem Thema Homosexualität im Profi-Fußball: Nach der Dokumentation „Das große Tabu – Homosexualität & Fußball“, die im Vorjahr große Wellen schlug und mit dem Felix-Rexhausen-Preis ausgezeichnet wurde, strahlt der Sender am 19. Mai um 20 Uhr mit „Tabubruch – Der neue Weg von Homosexualität im Fußball“ eine Fortsetzung der Dokumentation aus.

Autor ist wieder Aljoscha Pause. Er greift eine der brisantesten Thematiken im deutschen Fußball erneut auf und stellt die Frage, ob es nach der „Initialzündung“ 2008 – bei DFB und Liga – den Tabubruch tatsächlich gegeben hat. Auch FC Köln-Trainer Christoph Daum wird nach seinen kritischen Äußerungen im vergangenen Jahr wieder ausführlich zu Wort kommen.

Außerdem erfolgte im Rahmen der Dokumentation eine große Umfrage unter namhaften Bundesliga-Profis, Trainern und Managern, die sich erstmals zum Thema Homosexualität im Fußball geäußert haben.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner