Freitag, 26. April 2024
HomeNewsSzene Models für Jungbauernkalender 2012 gesucht

[Galerie] Models für Jungbauernkalender 2012 gesucht

Meistgelesen

Neu auf GGG.at

Auch, wenn das Jahr 2011 erst begonnen hat – Österreichs Jungbauern sind ihrer Zeit wieder voraus. Sie suchen bereits Models für den Jungbauernkalender 2012.

„Bewerben kann man sich über unsere Homepage. Einfach Formular downloaden, ausfüllen, mit Foto versehen und an uns per E-Mail, Postoder Fax schicken“, so Christina Spangl, die neue Generalsekretärin der Österreichischen Jungbauernschaft. Bewerbungsschluss ist bereits der 15. März.

Seit elf Jahren bemühen sich die Kalendermacher, jedes Jahr mit einer neuen Idee zu überzeugen. So wird aus dem Kalender ein aufwendiges Kunstwerk, das von einem österreichischen Fotografen umgesetzt wird. Im letzten Jahr war das Wolfgang Zajc, der die jungen Landwirte als Action-Helden inszeniert hat – mit einem Hauch ländlicher Romantik.

- Werbung -

Das Thema des nächsten Jahres steht auch schon fest: Cool, technisch und effizient sollen die Jungbauern im kommenden Jahr von den Kalenderblättern strahlen, erklärt Jungbauern-Obfrau Elisabeth Köstinger. Der neue Jungbauernkalender werde wieder alle Erwartungen übertreffen, sind Köstinger und Spangl überzeugt.

Und nachdem der Jungbauernkalender seit dem ersten Erscheinen im Jahr 2001 jedes Mal kurz nach dem Erscheinen vergriffen war, kann man auf der Homepage der Jungbauern die Ausgabe für 2012 bereits jetzt vorbestellen.

Links zum Thema

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner