Freitag, 26. April 2024
HomeNewsChronikHomophober Angriff in London

Homophober Angriff in London

Meistgelesen

Neu auf GGG.at

Die Londoner Polizei ermittelt in einem schwulenfeindlichen Überfall am helllichten Tag: Am Sonntag gegen 17.30 Uhr überfielen zwei Unbekannte einen schwulen Mann und beschimpften ihn.

Die Tat ereignete sich in Barnes Common, einem Park im Südwesten Londons. Jean Michel Touche ging gerade spazieren, als er von zwei Männern überfallen wurde. Sie stahlen sein iPhone 6, beschimpften ihn schwulenfeindlich und griffen ihn an.

Dabei brachen sie unter anderem seine Augenhöhle und seinen Daumen. Touche musste stationär ins Krankenhaus eingeliefert werden, dort muss er wegen seiner Gesichtsverletzung operiert werden.

- Werbung -

Ein Sprecher der Metropolitan Police bestätigte gegenüber dem britischen Portal „PinkNews“ den Angriff. Nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei flüchteten die Angreifer in Richtung der Tennisplätze von Barnes Common. Sie konnten noch nicht identifiziert oder gefasst werden.

Zahlen zufolge, die vor kurzem von der Londoner Polizei veröffentlicht wurden, ist die Zahl der lesben- und schwulenfeindlichen Verbrechen in der britischen Hauptstadt im letzten Jahr um fast 30 Prozent gestiegen.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner