WERBUNG
Start Thema Mario Lindner

Thema: Mario Lindner

Nationalrats-Sitzungssaal

Nach Anti-Trans-Gesetz in Ungarn: Nationalrat fordert Regierung zum Handeln auf

Antrag von ÖVP und Grünen wurde mit großer Mehrheit angenommen
Blutkonserve

SoHo startet Kampagne gegen Diskriminierung bei der Blutspende

Unterschriftenaktion gegen das De-Facto-Verbot für schwule und bisexuelle Männer
UN-Flagge

UNO-Generalsekretär Guterres warnt vor steigender Homophobie während der Corona-Krise

"Viele LGBTI-Personen, die ohnehin schon Vorurteilen ausgesetzt sind, erleben als Folge des Virus eine erhöhte Stigmatisierung"
Regenbogenflagge

An echtem Diskriminierungsschutz führt kein Weg mehr vorbei

Jede dritte LGBTIQ-Person in Österreich wurde im letzten Jahr mindeste einmal außerhalb der Arbeitswelt diskriminiert.
NS-Mahnmal in Mauthausen

Community gedenkt am 75. Jahrestag der Befreiung von Mauthausen

Bis heute gibt es für homosexuelle NS-Opfer keine Entschädigung oder offizielle Entschuldigung
Mario Lindner

SPÖ möchte LGBT-Rechte in die Verfassung schreiben

Doch ohne die ÖVP gibt es keine entsprechende Mehrheit im Nationalrat
Nationalrats-Sitzungssaal

Nationalrat einigt sich auf Ehe für wirklich alle

Nun können auch Lesben und Schwule aus Paaren, in denen die Ehe nicht geöffnet wurde, in Österreich heiraten
SPÖ

SPÖ fordert komplette Gleichstellung aller sexuellen Minderheiten

„Solidarisch. Selbstbestimmt. Stolz.“ werben die Sozialdemokraten für Unterstützung in der Community
Präsentation des "Regenbogenpakts"

EU-Wahl: SPÖ fordert „Regenbogenpakt“ gegen Diskriminierung

Heute wurde ein Forderungspaket an die künftige EU-Kommission präsentiert

Aktuelle Beiträge

2,471FansGefällt mir
1,853FollowerFolgen
1,818FollowerFolgen

Meistgelesene Beiträge