WERBUNG
Start Thema SoHo

Thema: SoHo

Nationalrats-Sitzungssaal

Lage von LGBTI-Geflüchteten soll sich verbessern – aber ab wann?

Koalition stellt Antrag an sich selbst - aber ohne konkretes Datum
Blutkonserve

SoHo startet Kampagne gegen Diskriminierung bei der Blutspende

Unterschriftenaktion gegen das De-Facto-Verbot für schwule und bisexuelle Männer
Regenbogenflagge

An echtem Diskriminierungsschutz führt kein Weg mehr vorbei

Jede dritte LGBTIQ-Person in Österreich wurde im letzten Jahr mindeste einmal außerhalb der Arbeitswelt diskriminiert.
NS-Mahnmal in Mauthausen

Community gedenkt am 75. Jahrestag der Befreiung von Mauthausen

Bis heute gibt es für homosexuelle NS-Opfer keine Entschädigung oder offizielle Entschuldigung
Gruppe auf der Regenbogenparade 2017

Fast keine LGBTI-Themen im Koalitionsabkommen: Community auf Grüne stinksauer

„Für LGBTIQ-Personen genau gar nichts zu tun hätte die ÖVP auch alleine gekonnt. Dafür braucht es die Grünen nicht“
Mario Lindner

SPÖ möchte LGBT-Rechte in die Verfassung schreiben

Doch ohne die ÖVP gibt es keine entsprechende Mehrheit im Nationalrat
Eheringe

Erste Zwischenbilanz: LGBT-Organisationen zufrieden mit Öffnung der Ehe

Doch der Kampf gegen Diskrminierung und Ausgrenzung ist noch nicht vorbei
Georg Djundja

Angriff auf schwulen Bürgermeister-Kandidaten empört die Community

HOSI Salzburg und SoHo stellen sich hinter Georg Djundja
Amtshaus Wien-Hietzing

Hietzing: ÖVP und FPÖ würgen Antrag auf Regenbogen-Sitzbank ab

Während SPÖ und Grüne den Antrag der NEOS unterstützten, argumentieren die Bezirksschwarzen mit den hohen Kosten
Mario Lindner

Gegen die Wiener SPÖ durchgesetzt: So kam Mario Lindner in den Nationalrat

Mit Unterstützung von Christian Kern konnte der Obersteirer sein Mandat erfolgreich verteidigen

Aktuelle Beiträge

2,465FansGefällt mir
1,853FollowerFolgen
1,814FollowerFolgen

Meistgelesene Beiträge