Samstag, 27. April 2024
HomeNewsStars & PromisMadonna gegen Lady Gaga: Nächste Runde im Zickenkrieg der Pop-Göttinnen

Madonna gegen Lady Gaga: Nächste Runde im Zickenkrieg der Pop-Göttinnen

Madonna hat kürzlich mit einer spöttischen Bemerkung über Lady Gaga für Aufsehen gesorgt und damit einen kalten Krieg unter den leidenschaftlichen Fans beider Pop-Ikonen entfacht.

Meistgelesen

Neu auf GGG.at

Es scheint, als ob der Frieden in der Popmusik-Szene nur von kurzer Dauer war. Pop-Legende Madonna hat kürzlich bei einem ihrer Konzerte einen kleinen Seitenhieb gegen Lady Gaga gelandet, der die langjährige Rivalität der beiden Sängerinnen erneut in den Fokus rückt.

Ein Versehen führt zu Sticheleien

Während ihres Auftritts im Scotiabank Arena im kanadischen Toronto begrüßte Madonna das Publikum irrtümlich mit „Hello, Boston“, was sie rasch korrigierte. Doch statt es dabei zu belassen, nutzte sie die Gelegenheit für einen kleinen Seitenhieb gegen Gaga.

„Seid ihr sauer auf mich, weil ich ‚Hallo Boston‘ gesagt habe?“, fragte sie das Publikum. „Es tut mir leid. Was für ein verrückter Fehler. Das wäre, als würdet ihr sagen, ‚Heute Abend spielt Lady Gaga!‘“

- Werbung -

Obwohl Madonna beteuerte, nichts gegen Lady Gaga zu haben und ihre Wertschätzung für die Künstlerin ausdrückte, ließ sie es sich nicht nehmen, mit einem weiteren Kommentar nachzulegen: „Ich liebe jeden, der kleiner ist als ich.“

Fans beider Seiten nehmen Stellung für ihr Idol

Dieser Vorfall löste eine wahre Flut von Kommentaren und Debatten unter den Fans der beiden Sängerinnen aus. Während einige Madonnas Humor verteidigten und ihre Bemerkungen als selbstironisch interpretierten, sahen andere darin einen unnötigen Seitenhieb gegen Lady Gaga.

Die Rivalität zwischen Madonna und Lady Gaga ist nicht neu. Sie reicht zurück bis zu Vorwürfen, Gagas Song „Born This Way“ aus dem Jahr 2011 habe Ähnlichkeiten mit Madonnas „Express Yourself“. Gaga verteidigte sich damals und betonte ihre musikalischen Unterschiede zu Madonna, insbesondere ihre Fähigkeiten als Instrumentalistin, Songwriterin und Produzentin.

Eigentlich hatten sich Sängerinnen und Fans gerade vertragen

Trotz der offensichtlichen Spannungen schien der Streit 2019 beigelegt zu werden, als Madonna und Lady Gaga nach Gagas Oscar-Gewinn für „A Star Is Born“ auf einem Foto zu sehen waren, das Madonna mit dem Kommentar „Ärgert euch nicht mit italienischen Mädchen“ teilte.

Übrigens waren die Fans beider Künstlerinnen vor kurzem in einer anderen Sache einer Meinung. Sie reagierten gemeinsam auf Äußerungen von Lil Nas X, der Kritiken an der Nutzung religiöser Symbolik in seinem neuen Video „J Christ“ zurückwies, indem er behauptete, er wolle nicht mit Madonna oder Gaga verglichen werden.

Madonnas jüngste Kommentare haben erneut die Frage aufgeworfen, ob die Rivalität zwischen den beiden Pop-Ikonen jemals wirklich beigelegt werden kann. Während die Fans weiterhin leidenschaftlich ihre jeweiligen Favoritinnen verteidigen, bleibt abzuwarten, wie sich die Beziehung zwischen Madonna und Lady Gaga auch abseits der Scheinwerfer weiterentwickeln wird.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner