Freitag, 26. April 2024
HomeMedienStreamingLucy Diakovska gewinnt die Dschungelkrone

Lucy Diakovska gewinnt die Dschungelkrone

Zweieinhalb Wochen Qual haben ein Ende: Beim einem sehr queeren Finale des RTL-Dschungelcamps“ wurde mit Lucy Diakovska zum ersten Mal eine offen lesbische Dschungelkönigin gewählt.

Meistgelesen

Neu auf GGG.at

Keine hat sich bei „Ich bin ein Star, holt mich hier raus!“ In den letzten 17 Tagen so sehr engagiert wie „No Angel“ Lucy Diakovska: Sie hat den Dschungel gefegt, Mitcampern zugehört und tiefe Einblicke in ihre verletzte Seele gegeben. Nun wurde sie zur Dschungelkönigin 2024 gewählt – der ersten offen lesbischen in der 20 Jahre dauernden Geschichte der Sendung.

Im Finale matchte sich Lucy unter anderem mit Twenty4Tim

Dabei war das Finale ziemlich queer: Neben „Bachelor“-Babe Leyla Lahouar hatte es der 23 Jahre alte Influencer und Chartstürmer Twenty4Tim zu Lucy in die Runde der letzten drei geschafft. Oder – wie es das Moderationsduo Sonja Zietlow und Jan Köppen auf den Punkt brachte: „Wir haben einen bisexuellen TikTok-Star, einen lesbischen Popstar aus Bulgarien und eine Heiter-No-sexuelle Tochter eines tunesischen Fakirs.“

Wie die Veröffentlichung der Tagesvotings zeigte, hatte sich Lucy in der zweiten Woche sukzessive auf den ersten Platz gekämpft. Zu Beginn galt auch Twenty4Tim – bürgerlich Tim Maximilian Kampmann – wegen seiner großen Fangemeinde in Sozialen Netzwerken als Favorit: Mit Millionen Streams auf Spotify und über 7,5 Millionen kumulierten Abonnenten auf YouTube, TikTok und Instagram gehört Twenty4Tim zu den erfolgreichsten Influencern Deutschlands. Letztendlich schaffte er es aber nur auf Platz 3.

- Werbung -

Der 5. Februar hat zum dritten Mal Lucys Leben verändert

Lucy Diakovska nahm die Dschungelkrone unter Tränen entgegen. Der 5. Februar verändert damit zum dritten Mal ihr Leben: Vor 23 Jahren erschien die Single „Daylight in your eyes“, die alle Mitglieder der No Angels – und damit auch Lucy – in die erste Reihe der deutschen Popstars katapultierte. Am 5. Februar 2020 starb Lucys Mutter, über deren schwieriges Verhältnis sie auch im Dschungelcamp erzählt hat.

Nun fällt auch der Gewinn der Dschungelkrone auf diesen Tag. „Und heute ist wieder ein Tag, der eigentlich durch diese Zeit, durch diese 17 Tage, ein weiteres Mal mein Leben schon verändert hat. Und dafür bin ich so dankbar, dass ich überhaupt hier sein durfte und diese Reise mitmachen durfte“, so Lucy. Nun kann sich die 47-Jährige nicht nur über den Titel freuen, sondern auch über ein stattliches Preisgeld in der Höhe von 100.000 Euro. Einen Teil davon möchte sie einer Tierschutz-Organisation spenden, kündigte Lucy noch in der Live-Sendung an.

Die Dschungel-Fans mögen queere Majestäten

Und auch, wenn Lucy die erste lesbische Dschungelkönigin ist – für queere Majestäten hatten die RTL-Zuschauer:innen schon öfter eine Vorliebe: Im Jahr 2008 gewann der damalige Pop- und jetzige Schlagersänger Ross Anthony, und vor vier Jahren holte der offen bisexuelle Prince Damien die Dschungelkrone.

Alle Folgen der aktuellen Staffel von „Ich bin ein Star, holt mich hier raus“ gibt es nun auf der Streaming-Plattform RTL+ zu sehen – genauso wie sämtliche Staffeln der Vorjahre. Heute, Montag, gibt es um 20.15 Uhr auf RTL noch die große Wiedersehens-Show.

RTL+ 30 Tage kostenlos testen

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner