Freitag, 26. April 2024
HomeNewsChronikVier Männer greifen 18-Jährigen an: Schwulenfeindlicher Übergriff nach Prückel-Demo

Vier Männer greifen 18-Jährigen an: Schwulenfeindlicher Übergriff nach Prückel-Demo

Meistgelesen

Neu auf GGG.at

Während am 16. Jänner etwa 2.000 Demonstranten vor dem Café Prückel auf der Ringstraße ihr Engagement gegen Homophobie lautstark feierten, wurde 500 Meter weiter ein Mann brutal zusammengeschlagen, weil er schwul ist.

Es war gegen 20.15 Uhr, als ein 18-Jähriger nach der Demonstration im nahen Einkaufszentrum „Wien Mitte – The Mall“ die Toilette aufsuchte. Dabei wurde er von vier Männern verfolgt und gezielt angegriffen. Weil das Opfer laut schrie, flüchteten die Täter. Sie werden nun auch mit einem Bild aus der Überwachungskamera gesucht, das zwei der mutmaßlichen Täter zeigt.

Die Wiener Polizei schließt nach derzeitigem Ermittlungsstand einen versuchten Raubüberfall auf den 18-Jährigen aus. Sie vermutet, dass das Opfer von den vier Männern gezielt wegen seiner Teilnahme an der „Küssen im Prückel“-Demonstration ausgesucht wurde.

- Werbung -

Hinweise auf die Täter nimmt die Polizeiinspektion Wien-Mitte unter der Telefonnummer 01/31310-58324 entgegen.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner